Ich bin Marie und habe mich während meines Bachelorstudiums (Germanistik & Linguistik an der HHU in Düsseldorf) mit meinem Kleinunternehmen „mariedibidi“ zum Teil selbstständig gemacht. So als (Neben-)Nebenjob zum Studium quasi. Mittlerweile studiere ich im Master Kommunikationswissenschaft & Literatur und Medienpraxis an der UDE in Essen. Nebenbei gebe ich Handlettering- und andere kreative Workshops bei Trallafitti & Gedöns

Seit Anfang 2018 beschäftige ich mich intensiver mit dem Handlettering und habe darüber hinaus auch meine Leidenschaft zum Watercolor entdeckt. Im Herbst 2018 habe ich meinen ersten Handlettering-Workshop besucht und fing daraufhin an meine Fortschritte bei Instagram zu dokumentieren. Oder besser gesagt dadurch, denn es war ein Gewinnspiel von MayandBerry für das man ein Bild von einem seiner Lettering-Werke posten musste. Da ich das nicht auf meinem privaten Account machen wollte, war mein kreativer Account „mariedibidi“ geboren! Nach einem weiteren Workshopbesuch im März 2019 begann ich mit der Planung meines eigenen Handlettering-Workshops, den ich seit Anfang 2020 regelmäßig gebe. 

Außerdem designe ich seit 2019 meine eigenen Produkte wie Postkarten, Notizblöcke, Sticker und mehr. Meine Produkte biete ich auf der Plattform Etsy an und vielleicht auch irgendwann mal in meinem eigenen kleinen Shop. Noch ist das aber ein kleiner Traum von mir. 

Der Name meines Unternehmens/ Shops hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Mit ihm bin ich aufgewachsen. Es war der Spitzname für mich von meiner Familie in der Kindheit. Durch ihn habe ich all meine Lieben immer ein Stück weit bei mir und er erinnert mich daran, dass man immer ein bisschen Kind bleiben und das Leben manchmal nicht so ernst nehmen sollte.