kostenlose lettering-übungsblätter

Du bist ganz neu beim Handlettering und weißt noch nicht, ob es sich lohnt viel Geld für einen professionellen Workshop oder kostspielige Utensilien zum Üben auszugeben? Oder du hast einen Kurs bei mir besucht und möchtest gerne weiter üben? Genau dafür stelle ich dir hier einige Übungsblätter zur Verfügung, die das komplette Alphabet in mehreren Stilen abdecken. Viel Spaß auf deiner Lettering-Reise! 

Wochenplan

Strukturiere deine Woche mit meinem kostenlosen Wochenplan zum selber Ausdrucken – in zwei Varianten. Für jede Woche neu!

Home Office to-do-liste

Für alle, die seit Corona mehr im Homeoffice arbeiten, sowieso schon immer im Homeoffice arbeiten oder einfach ihren Arbeitsalltag besser strukturieren wollen gibt’s hier eine kostenlose ToDo-Liste zum Ausdrucken in zwei verschiedenen Varianten! 

Februar lettering-challenge #mariellelettering

Auf Instagram geht unsere Letteringchallenge, die im Dezember 2020 als Letteringadventskalender begonnen hatte, in die zweite Runde! Zusammen mit Elena von @ellelacht habe ich mir 16 schöne, frühlingshafte Sprüche ausgesucht, die wir zusammen mit euch lettern wollen! Um die Beiträge zu der Challenge in eurer Story schön präsentieren zu können, haben wir kostenlose Storysticker kreiert, die ihr euch hier downloaden könnt. Wir freuen uns auf eure Beiträge! 

Watercolor-hintergrund für procreate

Um bei Procreate realistische Watercolorillustrationen und -letterings zu erstellen, darf der richtige Aquarellhintergrund nicht fehlen. Dieser Hintergrund in Aquarellpapieroptik kann zum Beispiel in Procreate verwendet werden und mit der Option „linear nachbelichten“ dem Motiv eine Watercoloroptik verleihen.